Broadlink Temperatur

  • Nach dem Tutorial mit der Alexa - Broadlink Fernbedienung ist mir aufgefallen, das unter Objekte bei dem Broadlink eine Temperatur angezeigt wird.

    Mir ist nur bekannt, das der Broadlink per Infrarot und 433Mhz sein Dienst tut. Von einem Thermometer im Gerät habe ich im Internet auch nichts gefunden. Hat hier jemand eine Ahnung, was das mir der Temperatur auf sich hat?

    Oder verstehe ich das mit der Kontrolle im Broadlink für Klimaanlagen falsch und darum ist ein Thermostat eingebaut?

    Sehr genau scheint das Thermostat auch nicht zu sein, weil der etwa 2° Grad mehr anzeigt, wie der Echo Plus.

    YpwWHwzySoGeYqBMua2RoA.png

    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).

  • Ich habe gestern gelesen, was das mit dem Thermostat im Broadlink auf sich hat.

    Der Hersteller wirbt damit, das man auch Klimaanlagen (IR) steuern kann. So hat der Broadlink gleich die Temperatur und kann somit Klimaanlagen ein und ausschalten.

    Mich ärgert nur ein bisschen, das die Temperatur nicht genau ist.

    Echos Plus 2. Gen und das Fritz Dect Thermostat sind sich bei der Temperatur einig. Nur der Broadlink schlägt über die Stränge und zeigt immer 1 bis 2 Grad mehr an. Also das Thermostat kann man irgendwie knicken.

    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).