Backup- Install Tool ioBroker

• Funktioniert bei mir leider nicht !

Noch irgendeine andere Idee ??

Grüsse !!

• Hallo ich habe beim Skript vom automatischem backup auf usb folgendes Problem

Es wurde nach der Anleitung wie im video gemacht.

Allerdings hinterlegt es mir beim skript folgende Sachen rot und es findet kein automatisches backup statt.

Zeile 1 schedule

Zeile 3 'cd /opt/iobroker/; tar -czf /media/usbstick/backup-$(date +%d-%m-%Y-%H

%M-%S).tar.gz iobroker-data node_modules; find /media/usbstick -cmin +10080 -delete',

Zeile 6 "00 04 * * *"

Jemand eine erklärung?

"schedule";

function backup() {

exec('cd /opt/iobroker/; tar -czf /media/usbstick/backup-$(date +%d-%m-%Y-%H-%M-%S).tar.gz iobroker-data node_modules; find /media/usbstick -cmin +10080 -delete',

function (error, stdout, stderr) {console.log('stdout: ' + stdout);});

}

schedule("00 04 * * *", function(obj){

backup();

});

• Beim Adapter Javascript Häkchen gemacht bei erlaube exec?

Ansonsten sagt mir das nichts. Da darf kein "error" oder "fehler" auftauchen. Es ist ein einfaches Java script.. Java Adapter kaputt? Falsche Version?

b.z.w... aus versehen "Blockly" erstellt anstatt "Java" ?

• Hallo,

ich habe versucht Iobroker mit dem Tool auf einen Rasberry Zero w zu intsallieren.

Leider lässt sich die Iobrokeroberfläche nicht aufrufen.

ich denek das npm fehlt.

Geht die Installation mit dem Tool nich auf den Zero?

pi@raspberrypi:~ $ npm -v

-bash: npm: command not found

vielen Dank im voraus

• ou.. schon lange nicht mehr getestet auf nem Zero.. iobroker ist zu "groß" geworden für ein Z. Das wird kaum mehr funzen.

• Hallo kann mir jemand helfen wie ich den iobrocker auf dem raspi zero w drauf lade;)

Wie der Shark schon geschrieben hat, ist der ioBroker zu groß für den Zero.

Der Zero hat 512MB Arbeitsspeicher und da kommt nichts vernümftiges bei raus. Auf der ioBroker Seite wird auch mindestens auf den Raspi 2 und 3 verwiesen. Installieren ist kein Problem, aber das ganze System wird ganz übel ausgebremst, wo dein Taschenrechner dann schneller arbeitet. :)

Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).