Fernseher mit Alexa + Broadlink und ioBroker bedienen

  • Fernseher mit Alexa + Broadlink und ioBroker bedienen



  • Eine sehr schöne Sache, dafür zwei Daumen hoch!

    Heute/gestern habe ich mein Broadlink vom DHL Mann bekommen und habe mich sofort damit bespaßt.

    Funktioniert soweit richtig gut und wollte alle Sender abspeichern. 0 bis 9 war alles ganz toll, aber ab 10 ging nichts mehr und da kam dein Tutorial Teil 1 und 2 genau richtig. Hab das genau so umgesetzt und es läuft wie ein Duracell Hase. :)

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, das in den Logs einige Warnungen auftauchen. In den Blöcken hast Du die Bezeichnung Mein_TV.0.Vis_Zahl, aber ich kann mich nicht erinnern, was der Wert sein soll. Mein_TV.0.Zahl und Mein_TV.0.Zahl_ sind klar, aber der Vis Eintrag sagt mir nichts.

    Ist das bei dir auch so? Ist das normal? Kann ich das ignorieren?

    Hier die Warnungen, wenn ich bzw Alexa auf ein Sender umschaltet.


    Smart Home Zentrale: Gigabyte BRIX mit ioBroker und Pi-Hole Betrieb.

    Komplette Lichtsteuerung per Shelly (Tasmota), Zigbee Lampensteuerung per CC2531 Stick, TV und PS4 Steuerung mit Sprache, Briefkasten Einwurferkennung und Haustür Klingelsensor mit Benachrichtigung aufs Handy sowie viele weitere Spielereien.

    Nächste Projekte: Smarter Spiegel (Smart Mirror) Eigenbau. Eine komplett eigene neue Sprachsteuerung (Hallo Jarvis :love:).

  • Super cool, habe Dein Script benutzt und für meine VU box umgeschrieben, die hat ein Webinterface und da schicke ich die Befehle via URL...geht super mit dem Namen der Sender und man hat auch nicht das Problem mit der Sender Platz Limitierung 0-99, es braucht nicht mal den Broadlink :-)...