ESP32 Cam Gesichtserkennung mit MQTT für IoBroker

  • hallo zusammen, hab gestern auch mein Paket bekommen und alles geflashed. Hat super geklappt. Licht war nicht das beste aber es hat soweit funktioniert.

    Habe ebenfalls das reconnect Blockly eingefügt.


    Heute morgen ging leider nurnoch das Webinterface ohne Stream oder funktion. Ebenfalls sind die Namen er gespeicherten Personen alle weg. Absolut keine Funktion mehr. Sehe nurnoch die Buttons.


    Stromlos kein erfolg.


    Ebenfalls bekomme ich wenn ich das WLAN kurz Deaktiviere am Router keine neue Verbindung zur Cam. Wurde der schnipsel am anfang schon mit eingebaut oder muss ich das selbst machen.


    Gibt es eine Lösung ohne neu zu flashen ? Ist schon doof wenn ich immer die Personen neu einrichten muss. Vielleicht gibt es eine Backup Möglichkeit ?

  • Okay ohne Blockly und Stromlos geht wieder.

    Ist der wifi reconnect schon fest verbaut ??


    Und könntest du dein Blockly teilen für das Zusenden mit Telegram mit Bild vom Webserver ? Danke

  • Hallo, kann leider

    "sudo apt-get install php" nicht installieren.

    Fehler:

    php : Depends: php7.3 but it is not going to be installed

    E: Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' with no packages (or specify a solution)


    Kann wer helfen?

  • Hallo Elzershark,


    Danke für dein Super-Erklär-Video und die damit verbundene Arbeit ... damit klappt es sehr gut. Nach ein paar "Flüchtigkeitsfehlern" läuft mein Teil !! :thumbup:


    Eine ganz andere Frage zum Video:

    Was für ein "Tier" krabbelt denn bei Dir auf deiner "Werkbank" neben der Maus ?! ;)

  • Hallo, benötige Hilfe beim umsetzen einer anderen camera.


    ich habe mir die ov7725 an des Esp geklemmt, camera_pins hab ich schon erweitern um den pinout der cam. der sketch wird auch hochgeladen aber die cam startet nicht, bekomme immer das im seriellen monitor.


    kannst mir da weiterhelfen?


  • Hallo, benötige Hilfe beim umsetzen einer anderen camera.


    ich habe mir die ov7725 an des Esp geklemmt, camera_pins hab ich schon erweitern um den pinout der cam. der sketch wird auch hochgeladen aber die cam startet nicht, bekomme immer das im seriellen monitor.


    kannst mir da weiterhelfen?

    hm.. richtige Einstellung genommen?

    So wie im Video?

    Das Partition Scheme?

  • hm.. richtige Einstellung genommen?

    So wie im Video?

    Das Partition Scheme?

    ja genau, die ov7725 ist ja nicht in der camera_pins vorhanden, hab es eingepfügt und auch in der main datei hinzugefügt, bin jetzt soweit das er mir lediglich sagt „detectet cam not supported“ muss man in der index datei noch was einfügen oder wie kann ich die ov 7725 in betrieb nehmen? bräuchte die wegen nachsicht, sonst geht ja mein tor in der nacht nicht auf 😅

  • Danke schon mal für den Sketch und das Video.....10min und die Cam rennt im IoBroker.Top....


    Was ich mich frage,die Einstelloptionen der Cam wie Quallität,Gain....etc. bietest du ka in deinem Sketch nicht an.Kann man erfahren Warum!


    Ich finde die anbindung am MQTT genial nur fehlen mir eben Einstellungen der Cam.

  • Danke schon mal für den Sketch und das Video.....10min und die Cam rennt im IoBroker.Top....


    Was ich mich frage,die Einstelloptionen der Cam wie Quallität,Gain....etc. bietest du ka in deinem Sketch nicht an.Kann man erfahren Warum!


    Ich finde die anbindung am MQTT genial nur fehlen mir eben Einstellungen der Cam.

    Wegen der Gesichtserkennung. Andere Auflösung wird nicht unterstüzt