Beiträge von Oliver M

Alles klar, danke für die Antwort!

Inzwischen habe ich herausgefunden, das ich das Skript gar nicht brauche. Ich lege einfach im IoT-Adapter unter Alexa-Geräte ein neues Gerät an, das auf den Datenpunkt 4.Level meines Rolladenaktors verweist:

Sobald ich das gemacht haben, kann ich das Rollo sofort per Sprachbefehl steuern. Rauf/runter/50%, er macht was ich ihm sage :-)

Bei dem Aktor handelt es sich um einen Homematic BROLL.

Hallo!

Ich versuche gerade, die Jalousiesteuerung nach deinem YouTube Video vom 30.03.2020 nachzubauen.

Leider habe ich ein Problem mit der Erstellung des Verzeichnisses test1.0.wrwer wie ab 4:08 beschrieben. Ich kann kein Verzeichnis erstellen, sobald ich mich außerhalb der Ordner 0_userdata.0 oder alias/0 befinde.

Das + ist immer ausgegraut.

Der Expertenmodus ist aktiviert, ich bin als Admin angemeldet. Das Löschen des Browserverlaufs hat auch nicht geholfen.

Was mache ich falsch?

LG

Hallo!

Leider währte meine Freude über den Umzug auf die SSD nur kurz. Der IoBroker startete ohne Probleme, alle Installierten Adapter haben sich wieder verbunden (Status grün).

Leider hatte ich dann das Problem, dass ich Adapter nicht mehr updaten oder löschen konnte. Also habe ich zuerst das Reparaturprogramm laufen lassen, welches diverse Fehlermeldungen enthält (Anlage Fehlermeldung). Diese hatte keine Auswirkung auf das Problem. Danach habe ich die PANIK-Reparaturfunktion laufen lassen (Log ist ebenfalls beigefügt.)

Jetzt kann ich wieder Adapter installieren, diese funktionieren danach auch, werden aber in der Übersicht "Adapter" nicht als installiert angezeigt. Insgesamt werden mir dort auch nur 6 installierte Adapter angezeigt, obwohl ich wesentlich mehr installiert habe (mehr als 20).

Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?